Immunsystem stärkende Kräuter: Wachsende Kräuter, die Ihr Immunsystem stärken
Da wir uns mit den neuen Konzepten der Quarantäne und der Selbstisolierung auseinandersetzen und gleichzeitig versuchen, das Coronavirus zu vermeiden, haben viele von uns das Glück, dass es an der Zeit ist, den Garten zum Wachsen zu bringen. Das Bestellen, Anpflanzen und Pflegen des Gartens hilft mir, die Langeweile und Frustration, die ich empfinde, abzuarbeiten, so dass er für andere sicher genauso nützlich sein wird.
Eine Sache, zu der ich mich entschlossen habe, während ich darauf warte, ist, mehr immunstärkende Kräuter im Garten anzubauen. Ein gesundes Immunsystem hilft, das Virus zu vermeiden, und viele Kräuter sind nützlich, um das Immunsystem zu stärken. Selbst wenn diese Covid-Pandemie vorbei ist, gibt es noch viele Gründe, die Immunität zu verbessern. Welche Kräuter wirken am besten? Hier sind meine Lieblingskräuter zur Stärkung eines gesunden Immunsystems.
Echinacea – Gemeinhin als Purpurhirsch bekannt, ist dies eine vielseitige Pflanze, wenn sie für medizinische Zwecke verwendet wird, und vielleicht wächst sie bereits in Ihrem Garten. Es gibt mehr als 40 Arten von Sonnenhut, wobei Echinacea purpurea am häufigsten verwendet wird. Blütenblätter, Blätter und Wurzeln der Echinacea purpurea können medizinisch verwendet werden. Machen Sie aus diesen Teilen eine Tinktur oder einen Tee, um Infektionen vorzubeugen und das Immunsystem zu wecken und zu stimulieren.
Kurkuma – Kurkuma, oder Curcuma longa, ist eine schöne blühende Pflanze, die mit Curcumin, Vitamin C, Magnesium und Kalium gefüllt ist. Sie wird zur Behandlung einiger Formen von Krebs verwendet und ist heutzutage in Form von Nahrungsergänzungsmitteln sehr beliebt. Sie ist auch als Präventivpflanze bekannt, um Krankheiten (und Viren) zu vermeiden. Es kann als Gewürz verwendet werden. Sie können Kurkuma anbauen, wenn Ihre Bedingungen feucht sind, mit warmem Wetter und viel Regen.
Ingwer – Ingwer enthält entzündungshemmende, antiemetische und krampflösende Eigenschaften, die weitgehend aus seinem Rhizom gewonnen werden. Er ist randvoll mit Antioxidantien, die freie Radikale wie die des Coronavirus abtöten. Die Folklore behauptet, dass es viele Krankheiten heilt. Dazu gehören die Linderung von Schmerzen, wie Arthritis, und die Unterstützung der Verdauung. Außerdem soll es den Blutdruck und Blutzucker senken und der Alzheimer-Krankheit vorbeugen. Verwenden Sie die frische Wurzel für beste Ergebnisse.
Ashwagandha – Indischer Ginseng stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern erhöht auch die Energie und Langlebigkeit. Er verbessert die Vitalität und Immunkraft. Bauen Sie das dürreresistente Kraut an einem sonnigen Standort auf sandigem, gut dräniertem Boden an. Die Wurzeln der Pflanze werden zu einem Pulver verarbeitet und bei Herz-Kreislauf-Problemen, hohem Cholesterinspiegel und zur Stressbewältigung eingesetzt. Verwenden Sie die Wurzeln in einem Tee und beschränken Sie das Pulver auf höchstens einen Teelöffel.
Es gibt zwar noch viele andere immunstärkende Kräuter, aber es sind einige gute. Der Anbau von Kräutern ist eine gute Möglichkeit, Zugang zu Ihrem eigenen Naturarzneischrank zu erhalten. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Pflanzen und ihre spezifische Verwendung vorher gründlich erforschen. Ich finde dies eine wunderbare Möglichkeit, mir die Zeit zu vertreiben und meine Tage in dieser unsicheren Zeit zu erfüllen.